Sommerfest 2021/22

Sommerfest 2021/22

Das alljährliche Sommerfest war wieder einmal ein großer Erfolg! Die Geldbeutel der Eltern dürften sicherlich auch in diesem Jahr etwas an Gewicht verloren haben. Bei dieser Auswahl ist das jedoch auch keine Überraschung. Da war wirklich für jeden etwas dabei…Ob Waffeln und Eis von Janny´s (7/3); Kuchen (7/1); Zuckerwatte, Waffeln, Sandwiches (8/4; 9/4); weitere Leckereien in der Mensa, wie Schokofrüchte und Crêpes (5/1; 6/2; 8/1) und der Rösterstand (11) für den großen Hunger oder die Vielfalt an angebotenen Getränken (5/2; 6/3; 9/ 2; 9/3; 10/1) – hier geht niemand enttäuscht nach Hause.

Saftladen (10/1); Obst- und Getränkestand (6/3); Rösterstand der Klassenstufe 11
Die musikalischen Einlagen von Fabian Ecke (8/2)

Der Faktor, dass durch das Sommerfest auch sämtlicher Unterricht für diesen Tag ausgefallen ist, trägt selbstverständlich auch zu den positiv gestimmten Schülern und Schülerinnen bei. Die Angebote, welche stattdessen genutzt wurden und die seltsamerweise besser ankamen als der sonstige Schulalltag, waren zum Beispiel:

· Die regionale Berufsorientierungsmesse in unserer Aula und die Ausstellung der Ergebnisse des Kunstlagers

um weitere Einblicke zu bekommen, könnt ihr euch gerne unseren Artikel rund um das Künstlerlager anschauen

· Die Sportangebote in der Turnhalle (Fitnessstudio, Fußballturniere der Klassenstufen 5 bis 8) und das Dosenwerfen, welches von der Klasse 7/5 organisiert wurde

· Verschiedene Stände auf dem Schulhof, wie bspw. von dem Polizeirevier MSH, von der Landes- und Bundespolizei, vom Zoll, von der Deutschen Bahn, vom DLRG Eisleben, vom Kinderschutzbund oder auch vom Synagogenverein. Die Freiwillige Feuerwehr aus Eisleben durfte selbstverständlich auch nicht fehlen.

Alles in allem auch eine große Auswahl an angebotenen Angeboten, was Snacks und Getränke, sportliche Beteiligung und Infos für das Leben nach dem MLG Eisleben betrifft.

Zum Abschluss noch ein großes Dankeschön an alle Lehrer und Lehrerinnen, an beteiligte Vereine u.Ä. und natürlich an alle Klassen und Klassenleiter für dieses gelungene Sommerfest. Ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen!

Juliana Hundt, Juli/August 2022