Kunstausstellung ´23

Kunstausstellung ´23

Wie jedes Jahr stellen, die Schüler und Schülerinnen der 12.Klassen, ihre Kunstmappen aus.

Die Kunstmappen enthalten Werke aus den letzten 2 Jahren ( Klasse 11 + 12 ). Jeder Künstler ist individuell, deshalb ist es immer wieder schön zu sehen, was für unterschiedliche Kunstwerke, bei gleicher Aufgabe, entstehen.

Besondere Werke sind nun in der Aula im Haus 1 zu sehen. Jeder, der möchte, kann gerne einen Blick darauf werfen, was in den nächsten Jahren auf sich zu kommt, oder einfach nur die Kunst genießen.

Es sind wirklich schöne und total unterschiedliche Kunstwerke entstanden, deshalb lohnt es sich die Ausstellung sich in Ruhe zur Gemüte zu führen.

Besonders bei den Mappencover konnten die Schüler/-innen sich frei austoben. Man konnte Themen, die in der Mappe präsentiert wurden, oder etwas über sich selbst künstlerisch festhalten. Thema, Motiv und Mittel waren dabei frei wählbar, das einzige vorgegeben waren: Name, Schuljahre und das Wort: "Kunst".

Wer die Ausstellung sich anschauen möchte, sie ist bis zum 28.06.2023 offen für alle.

Für eine Spende sind wir, der Abijahrgang 2023, natürlich jeden dankbar.

Wer keinen Zugang zur Ausstellung hat/hatte kann diesen kleinen Einblick genießen:


Sina Schmidt, Mai 2023