Am Ende kann es nur einen Sieger geben.

Am Ende kann es nur einen Sieger geben.
( https://images.app.goo.gl/r1zZq4X7tUg7sM9BA )
Volleyballtunier der Klassen 9 - 12 am Freitag den 16. Dezember 2022

Am letzten Tag vor den Ferien wurde es für die Klassen 9 - 12 noch einmal richtig spannend.

In einem Volleyballtunier maßen sich die Schüler/-innen und kämpften um den ersten Platz und somit auch um den Titel des "Schulmeister[s]". 6 Spieler standen jeweils  auf dem Feld, alle Anderen feuerten kräftig ihre Mannschaften an. Versorgt wurden die Schüler/-innen und Lehrer/-innen durch den Sandwich- und Kuchenbasar der 12. Klassen.

Für die Klassen 9 und 10 hieß es von der 1h bis zur 4h kämpfen und die Klassen 11 und 12 durften von der 4h bis zur 8h spielen.


Die Ergebnisse der 9/10 Klassen lauten wie folgt:

9/4 - 1. Platz               10/2 - 1.Platz

9/3 - 2. Platz              10/3 - 2.Platz

9/2 - 3.Platz               10/4 - 3.Platz

9/1 - 4. Platz               10/1 - 4.Platz

Da diese Platzierungen nur innerhalb der Klassenstufen gilt, wird in einem weiteren Match der Sieger beider Klassenstufen ermittelt. Dazu werden jeweils Platz 1 und Platz 2 der Klassenstufen gegeneinander aufgestellt.

In diesem Falle gewann die 9/3 gegen die 10/3 und erlangte insgesamt den 3.Platz.

Im Finale wurde es dann spannend. Unerwarteterweise hatte jedoch die 9/4 einen Vorsprung und gewann gegen die 10/2. Damit belegt die 10/2 insgesamt den Platz 2 und die 9/4 den ersten Platz. Glückwunsch!

Leider gibt es von den 9/10 Klassen keine Bilder.


Bei den 11. Klassen und 12.Klassen war es auch sehr spannend. Hier waren vorallem Kriterien wie: Größe, Kraft und Technik sowie Absprache sehr wichtig. Dabei wurde auch Teamarbeit gefördert und die Teamfähigkeit des Einzelnen auf die Probe gestellt.

Die Ergebnisse der 11. und 12.Klassen lauten wie folgt:

11/2 - 1. Platz                 12/3 - 1.Platz

11/3 - 2. Platz                12/4 - 2. Platz

11/1 - 3.Platz                  12/1 - 3.Platz

                                        12/2 - 4. Platz

Siegerehrung Klasse 11

   

Siegerehrung Klasse 12 ( Urkunde Klasse 12/1 wurde nachgereicht )

Somit hatten die Klassen 11/3 und 12/4 das Vergnügen um Platz 3 zu kämpfen sowie Klasse 11/2 und 12/3 um Platz 1.

Im Spiel 11/3 gegen 12/4 gewannen die Spieler der 12.Klassen und errangen somit den 3.Platz.


In einem spannenden Duell hatte die 11/2 die Nase vorne und gewann knapp gegen die 12/3.

Somit hatte die 11/2 die Ehre gegen die Lehrer anreten zu dürfen. Tatsächlich war das Team der 11/2 nicht schlecht aufgestellt: die Mädels haben hart gekämpft, sind nicht zurückgeschreckt vor dem Ball und mit den Gäbler Zwillingen war sowohl ein standhafter Block als auch ein starker Angriff vorhanden.

Das Team der Lehrer gestaltete sich aus: Frau Stahl, Frau Machleb, Herr Haasch, Herr Thon, Herr Arnold und Herr Harzer.

Am Ende gewannen die 11. Klässler beide Sätze knapp (25:20 ; 23:25 ). Die Rolle des Schiedsrichter führte Anton Schilf aus der 12/3 aus. Es war ein faires und spannendes Spiel.

Der Schulmeister 2022 


Glückwunsch an die 11/2 für den Sieg und den Titel des "Schulmeister[s]".


Ich möchte noch die liebe Frau Köhler erwähnen, die ihre Klasse angefeuert bzw. fast befeuert hat. Sie hat sich trotz kränkelnder Stimme nicht nehmen lassen ihre Klasse mit Leib und Seele anzufeuern.

An dem Tag war sie sehr zufrieden mit ihrer Klasse. Herzlichen Glückwunsch!

Eine glückliche Frau Köhler.

Danke an die Lehrer/-innen für die gute Organisation, die Schüler für die spannende Spiele, die Schiedsrichter und Organisatoren des Sandwich- und Kuchenbasars!

Danke auch an den Förderverein des MLG, der uns die Pokale gestiftet hat.


Danke an Herr Haasch für die Bilder.