2-Felder-Ball-Tunier ’23

2-Felder-Ball-Tunier ’23

Lieber zu spät als nie erscheinen hier die Ergebnisse des Zweifelderballtunieres am 03.02.2023. Teilnehmen konnten die Schüler der 5. - 6. Klassen.

Bevor das Tunier anfangen konnte, mussten sich alle erst einmal gut warm machen. Das ist ein sehr wichtiger Part vor dem Sport, denn man möchte mögliche Zerrungen vermeiden.

Danach ging es aber direkt los. Wer den Spielmodus nicht kennt den erkläre ich das nochmal:

Jede Klasse hat einen Torwart, der außerhalb des Spielfeldes, auf der anderen Seite, Bälle fängt oder auch Spieler abwirft. Dessen Mitspieler befinden sich innerhalb des Spielfeldes, müssen Bälle fangen oder Bällen ausweichen, die von der gegnerischen Mannschaft geworfen werden. Wird einer abgeworfen, muss er auf die Seite des gegnerischen Teams, außerhalb des Feldes, um sich frei zu werfen. Enden wird das Spiel nach einer gewissen Zeit oder wenn alle Spieler abgeworfen wurden und der Torwart auch seine 3 Leben verloren hat.

Kommen wir nun zu den Ergebnissen:


Bei den 5. Klassen belegte den 3. Platz die 5/1; den 2.Platz die 5/3 und Gewinner der Klassenstufe 5 ist die 5/4 - Herzlichen Glückwunsch.

  1. Platz : 5/4
  2. Platz : 5/3
  3. Platz : 5/1
Klassenstufe 5

In der Klassenstufe 6 sahen die Platzierungen wie folgt aus:

  1. Platz : 6/2
  2. Platz : 6/3
  3. Platz : 6/4
Klassenstufe 6

Die Übergabe wurde von unserer Schulleiterin Frau Gänsler durchgeführt.

Und auch den Schulsieger hat sie gekürt. Dieser wurde zwischen einem Duell der jeweiligen Gewinner aus den Klassenstufen ermittelt. Hierbei spielte die 6/2 gegen die 5/4 und gewann.
Glückwunsch an die 6/2 für diese gute Leistung.

Klasse 6/2 - Schulsieger

Der Wanderpokal für den Schulsieger wurde vom Förderverein des MLG gestiftet.

Sina Schmidt 04/23