Französisch (macht) mobil!

Französisch (macht) mobil!

Am 06.12 kam das France Mobil an unsere Schule in die Klassen 9/3 und 9/4. Laurie kommt aus Frankreich aus der Nähe von Straßburg. Sie kam für 2 Unterrichtsstunden zu uns, in die 9/3 und hat mit uns über Frankreich geredet, auf Französisch natürlich. Wir haben ihr von uns erzählt und haben verschiedene Spiele gegeneinander gespielt. Zum Beispiel mussten wir französische Wörter in Liedern erkennen und das richtige Bild dazu finden. Anschließend hat sie uns auch noch über die Begrüßung in Frankreich erzählt, was wirklich komplexer ist als man denkt. Laurie war sehr nett und es war interessant von ihr mehr über Frankreich zu erfahren, und mit ihr zu reden. Wir haben uns sehr über diese lehrreiche Abwechslung zum normalen Französischunterricht gefreut.

0:00
/

Den Artikel schrieben Finja Schwarz, Anna Domahidy, Maya Niebiesch und Charlize Nowakowski, aus der 9/3.

Danke für eure Mühe!