Doppelquartett Lager '23

Doppelquartett Lager '23

Auch dieses Jahr hieß es wieder fürs Doppelquartett: „singen und viel Spaß in Ahlsdorf“.
Diese Fahrt ist eine Tradition, bei der die Sängerinnen und Sänger des Doppelquartetts nicht nur ihre Lieder üben und zusammen musizieren, sondern auch gemeinsam tanzen, kochen, spielen und spazieren gehen. Auch dieses Jahr war es wieder sehr lustig.

Tag 1...


Am Sonntag dem 22.01.23 war es also soweit, es kann losgehen. Die Koffer sind gepackt und alle freuen sich. Treffpunkt war um 13.30 Uhr am NP-Markt. Von dort fuhren wir mit insgesamt 5 Autos nach Ahlsdorf zur.
In Ahlsdorf angekommen begrüßte uns eine herrliche Winterlandschaft, jedoch war es wichtiger die Autos auszuräumen und uns in den Räumen wohnlich einzurichten, denn wir waren ganz für uns alleine. Natürlich durfte danach Kaffee und Kuchen nicht fehlen, es gab selbstgebackenen Kuchen und Kaffee, denn alles was wir gegessen und getrunken haben wurde von uns selbst besorgt, was sehr gut funktioniert hat. Nach Kaffee und Kuchen begann die erste „große“ Probe, wir waren gespannt was wir dieses Jahr singen werden. Angefangen haben wir mit „Blue Night Shadow“ und nach ein bisschen übung, hörte sich das schon echt gut an.

Zum Abendbrot grillten Oscar, Arne, Chef, Ebi und Louis und dabei brannte ein kleines Lagerfeuer. Am Abend gab es noch eine kurze Probe und „Blue Night Shadow“ hörte sich schon echt gut an. Am Ende des Abends spielten wir Tabu, Stadtlandfluss oder Tischtennis. Es war ein gemütlicher Abend und die Nacht war lang.

0:00
/

Tag 2...


7.00 Uhr das Haus ist still, alle schlafen noch, doch Frau Jäckel und Herr Eberlein sind schon wach. Brötchen im ofen und 60 Eier in der Pfanne, das wird ein leckeres Frühstück und pünktlich 8 Uhr deckten wir den Tisch. Jetzt heißt es „LETS SCHMECK“ und schon waren alle dabei sich zu stärken. Nach diesem leckeren Frühstück begann die nächste Probe und als Unterstützung waren Clemens und Sophie zu Gast, die uns bei den neuen Liedern „Ging ein Weiblein Nüsse schütteln“ und „King Jesus“ sehr geholfen haben. Nach einer kurzen Pause brachten uns Sophie und Clemens einen griechischen Tanz, den Lathos bei. Auch dieser sah nach kurzer Übung echt gut aus.

Als wir mit dem Tanzen fertig waren, ging es an die vorbereitung fürs Mitagessen. Es gab Nudeln mit Tomatensoße. Als die Nudeln gekocht und der Tisch gedeckt waren, ging es ans Essen. Ein Nachtisch durfte dabei natürlich auch nicht fehlen. Das Vanilleeis mit heißen Kirschen war sehr lecker.

Als wir alle aufgegessen haben ging es auf zum Waldspaziergang an den Fischteich. Und der Spaziergang hat sich gelohnt, denn die herrliche Winterlandschaft war einen Blick wert. Am Teich angekommen sahen wir, dass sich eine dünne Eisschicht auf dem Teich befand und Oscar und Ebi testeten die dicke des Eises. Mit nassen Füßen wurde dann noch schnell ein Foto gemacht...... und danach ging es wieder zurück und die Schneeballattacken durften natürlich auch nicht fehlen. Wieder in der Herberge angekommen bauten wir zwei Schneemänner und Ebi ließ es sich nicht nehmen einen davon persönlich zu zerstören. Es lag also nicht nur ein Schneemann sondern auch ein Ebi am Boden. Der zweite Schneemann blieb natürlich auch nicht ganz. Nach diesem spannenden Spaziergang gab es Kaffee und Kuchen und dann noch ein Probe in der wir ein neues Lied, „You Raise me up“ übten. Nach der Probe gab es schon Abendbrot, Brot und Brötchen mit leckerem Gehacktes und anderen Aufstrichen. Nach dem Abendbrot noch eine kurze Probe und dann gingen wir auf eine Nachtwanderung, es war sehr lustig. Dann spielten wir verstecken und es gab echt lustige Verstecke, auf dem Kühlschrank, hinterm Vorhang, auf dem Schrank, unterm Bett und noch viel mehr. Auch diese Nacht wurde nicht zeitig geschlafen.

0:00
/
0:00
/

Tag 3...


Guten Morgen, und schon war der nächste Tag.
Angefangen haben wir natürlich erstmal mit einem leckeren Frühstück und danach ging es mit der ersten Tagesprobe los. Heute übten wir neben den anderen Liedern „Chickery Chick“. Diese Probe verging sehr schnell und schon konnte die Mittagsbrot Mannschaft anfangen das Essen vorzubereiten. Es gab Fischstäbchen mit Pommes und Salat. Es war sehr lecker... Danach hatten wir eine lange Pause und jeder hat was anderes gemacht, ob  Tischtennis oder Karten, es war alles dabei. Und zu aller Überraschung besuchte uns Frau Gänsler. Dann gab es eine letzte Chorprobe für diesen Tag und alle Lieder wurden noch einmal gesungen. Und dann ging unser Grillabend los diesmal halfen alle mit beim Grillen und die Jungs bereiteten ein Lagerfeuer vor. Es war ein lustiger Abend, nach dem Essen wurde musiziert, gespielt und viel gelacht. Leider war es schon der letzte Abend. Doch natürlich ging es auch an diesem Tag spät ins Bett.

0:00
/

Abreise...


Was??? Schon so früh?
Tja, wer lange aufbleibt, kommt früh schwerer raus. Aber trotzdem gab es um 8 ein letztes mal Frühstück und am Tisch wurden lustige Geschichten über die Nacht erzählt. Daraufhin wurde gepackt und sauber gemacht. Und schon konnten wir unsere letzte Probe starten und diesmal wurden alle Lieder aufgenommen. Wir waren echt stolz, was wir in diesen Tagen alles erlebt haben. Dannach wurden alle abgeholt, der Wald war wieder still, doch ......WIR KOMMEN WIEDER!

Wenn du gut singen kannst und nette Leute kennenlernen willst, melde dich
gerne. Wir suchen immerwieder neue Stimmen.

Diesen Artikel schrieb Louis König aus 9/2.